Eine Giraffe für die Traumzauberbaumschule Weißensee (2018)

 

Im Rahmen des Kulturagentenprgramms für kreative Schulen, wünschte sich die Traumzauberbaumschule in Weißensee eine lebensgroße Giraffe. Die Giraffensprache ist eine Form der gewaltlosen Kommunikation, welche an dieser Schule gepflegt wird.

 

So kam man auf uns zu, ob wir nicht zusammen mit den Schülern zweier Klassen der Grundstufe eine solche lebensgroße Giraffe bauen könnten, die im Foyer der Schule als Sinnbild der gewaltfreien Kommunikation für alle sichtbar aufgebaut werden soll.

 

Die Giraffe besteht aus einer Eisentragkonstruktion und Aluminiumbändern, die den Körper der Giraffe bilden. Die Aluminiumbänder konnten von den Schülern gut bearebeitet werden. Die Giraffe hat eine Höhe von fast 6 Metern und erfreut jetzt jeden Tag die Kids, die an ihr vorübergehen.

 

 

 

 

 

back